1000 JAHRE UND EIN VIERTEL JAHRHUNDERT

Wir freuen uns, dass der Potsdam Urban Trail in diesem Jahr Teil der Festlichkeiten rund um die “1000 Jahre und ein Vierteljahrhundert”-Feier ist.

Am 3. Juli 993 wurde Potsdam als Poztupimi erstmans urkundlich erwähnt. Im Jahr 1993 feierte die Landeshauptstadt ein Jahr lang ihr Millennium. Vom 20. Januar bis 31. Dezember 2018 wirft die Ausstellung “1000 Jahre und ein Vierteljahrhundert” mit Bildern und Episoden einen Blick zurück auf die vergangenen 25 Jahre, die das Stadtbild und die Stimmung in der Stadt sehr verändert haben. Die Präsentation wird durch Veranstaltungen unterschiedlicher Art und an verschiedenen Orten in der Stadt ergänzt. Informationen dazu gibt es unter www.potsdam.de/1025jahre sowie bei Facebook unter www.facebook.com/potsdam.de .

Hegelpromenade in Potsdam by Ulf Böttcher.

Alter Markt by Michael Lüder